Die Funktion des Schrittmotortreibers besteht darin, das von der Steuerung gesendete Impulssignal in eine Winkelverschiebung umzuwandeln und diese dann an den Schrittmotor zu senden.
Der Schrittmotor Controller ist speziell dafür ausgelegt, Impulssignale an den Treiber, den Mikrocontroller, die Steuerkarte usw. zu senden.
Der Motor ist mit dem Treiber verbunden, und der Treiber ist mit der Steuerung verbunden. Erst wenn Motor, Treiber und Steuerung vollständig sind, kann ein System gebildet werden.
Natürlich können einige Schrittmotortreiber Impulse ohne die Notwendigkeit einer Steuerung selbst simulieren, aber ihre Kosten sind hoch und sie sind auch weniger geeignet für verschiedene Branchen. Einfach ausgedrückt, das eine ist Kontrolle und das andere ist Ausführung. Der Regler steuert, wann und wie viele Impulse der Schrittmotor dreht. Der Treiber steuert den Motor, der die Impulse des Motors unterteilen, Ausgangsstrom erhöhen und Impulse verteilen kann.
Das Prinzip ist wie folgt:
Die Steuereinheit überträgt die Anzahl der zu drehenden Impulse sowie die Impulsgeschwindigkeit (d. h. die Geschwindigkeit, mit der sich der Motor dreht) und die Richtung an den Treiber, der diese Impulse dann in geordneter Weise an jedes Element des Motors verteilt.
Verwandte Artikel : https://tom22.niloblog.com/p/5/Wie-w%C3%A4hlt-man-einen-Frequenzumrichter-aus下一則: Was ist der Unterschied zwischen AC- und DC-Getriebemotoren?
- Wie kann ein Anfänger den geeigneten DC-Servomotor auswählen?
- Typische Fehler bei der Nutzung von BLDC-Motoren – und wie man sie vermeidet
- Hochdrehzahl vs. hohes Drehmoment: Wie wählt man die optimale Leistung eines CNC-Spindelmotors?
- Steuerungsstrategie für lineare Schrittmotoren in 3D-Druckgeräten
- Anwendung von Schrittmotoren mit Bremse in hochpräzisen Positioniersystemen
- Eine eingehende Untersuchung der Steuerungsmethoden integrierter Servomotoren
限會員,要發表迴響,請先登入